Praktikum bei Anne Frank-Jugendbegegnungsstätte

So wurde Anne Frank-Jugendbegegnungsstätte von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 100,- Ø Verdienst
  • 0% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
1,0
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • 0 Wochen im Jahr 2014

    Ich weiss nicht, wo ich anfangen soll.So etwas, was ich hier erlebt habe, ist einfach nur unglaublich

    Ende 2012 habe ich mich um ein Pflichtpraktikum bemüht und meine erste Bewerbung geschrieben. Keine Reaktion.

    danach habe ich einige Praktika absolviert und auch sehr wertvolle Erfahrungen machen können.

    irgendwann am Anfang des Jahres wollte ich es noch einmal wagen und mich hier für ein dreimonatiges Praktikum bewerben.

    Ich schrieb die Bewerbung und schickte sie los und erhielt dann eine Zusage. Ich sollte zum Kennenlerngespräch vorbeikommen. Ich erschien und der Leiter der Jugendbegegnungsstätte empfing mich herzlich.

    Thematisch hätte das Praktikum genau das richtige für mich sein können. Es geht hier um Rassismus, Antisemitismus, Islamfeindlichkeit. Es geht um Jugendarbeit.

    Der Leiter erklärte mir diverse Dinge. Er fragte mich verschiedene dinge. ich antwortete, wobei ich zugeben muss, dass ich eher annahm, dass er nicht sehr viel verstand, was ich ihm sagte. Er sprach mit gebrochenem deutsch und viele Dinge hat er wohl nicht verstanden und lediglich gegrinst.

    Es war alles klar und er sagte mir, dass ich das Praktikum in wenigen Monaten in angriff nehmen könnte.

    Also verabschiedeten wir uns und er sagte bis Oktober. Das war es für mich auch. Dann kam ich daheim an und sah eine Mail, in der er mir mitteilte, dass ich das Praktikum doch nicht machen darf und ferner bedankte er sich für ''das Gespräch''

    ich war empört und schrieb ihn erneut an und bat um den Grund für die Absage.

    Bis heute ist keine Antwort erfolgt. So etwas empfinde ich als sehr ungerechtfertigt und als gänzlich unverschämt.

    in meinen Augen ist dieser Herr in diesem hause fehl am platz. Die soziale Verantwortung und Gerechtigkeit vermisste ich hier.