Alle Praktikumsplätze von ANDREAS STIHL AG & Co. KG

Praktikum Reglerauslegung zur Trennscheibenbewertung Praktikum in Waiblingen

Small akku power Small 1stihl gebaeude d 0097 Small pb stihl hr excellence award 2016 12 13 Small bild stihl

Welche Aufgaben erwarten Sie bei uns?

• Sie arbeiten sich in bestehende Reglerstrukturen ein und optimieren anschließend den bestehenden Regler für die neue Anforderung. Hierzu ermitteln Sie Parameter in Versuchen.
  • Die Arbeit erfordert die Programmierung einer SPS (speicherprogrammierbare Steuerung; TwinCat d. Fa. Beckhoff) und evtl. von Diadem-Skripten.
  • Indem Sie selbständig Versuche am Prüfstand durchführen, bestätigen Sie die erreichte Reglerabstimmung.
  • Abschließend werten Sie die durchgeführten Versuche aus und erstellen die notwendigen Skripte in Diadem.

Was erwarten wir von Ihnen?

• Sie studieren Elektrotechnik, Mechatronik oder Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Regelungstechnik.
  • Erste Erfahrungen in der Programmierung einer SPS sowie Diadem-Erfahrung inkl. Skriptprogrammierung haben Sie bereits gemacht.
  • Sie arbeiten selbstständig und finden kreative Lösungsansätze.
  • Persönlich zeichnen Sie sich durch Kommunikationsfähigkeit und Begeisterung für die praktische Umsetzung von Programmierungen aus.

Möchten Sie mit Ihrem Können zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Jetzt bewerben
Bitte beziehe Dich in Deiner