Alle Praktikumsplätze von ANDREAS STIHL AG & Co. KG

Praktikum Bewertung von Prozessketten in der Produktion Praktikum in Waiblingen

Small akku power Small 1stihl gebaeude d 0097 Small pb stihl hr excellence award 2016 12 13 Small bild stihl

Welche Aufgaben erwarten Sie bei uns?

• STIHL Produkte zeichnet eine hohe Wertschöpfungstiefe aus. Dazu können wir auf ein weltweites STIHL Produktionsnetzwerk zurückgreifen. Die internationalen Fertigungsstandorte und die hohe Fertigungstiefe zusammen mit Kunden auf der ganzen Welt führen zu immer komplexeren Prozessketten.
  • Sie unterstützen uns im Bereich der strategischen Produktionsentwicklung bei der Ausarbeitung einer standardisierten Prozesskettenbetrachtung zur Anreicherung von Make or Buy- und Standortentscheidungen.
  • Ihre Aufgaben bestehen in der Auswahl, Abstimmung und Ausarbeitung geeigneter Management-Kennzahlen, in der Entwicklung einer einheitlichen Prozessvisualisierung sowie in der Ausarbeitung und Abstimmung einer Methodik zur standardisierten Ermittlung von Logistikkosten.
  • Die Anwendung der neuen Methodik wird anhand mehrerer nationaler und internationaler Prozessketten verifiziert und anschließend international ausgerollt.
  • Aus unserer zentralen Funktion heraus werden Sie die Möglichkeit haben, einen Einblick in internationale Prozessketten und Wertschöpfungsströme zu bekommen.

Was erwarten wir von Ihnen?

• Sie studieren Wirtschaftsingenieurwesen, technische Betriebswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder einen vergleichbaren Studiengang.
  • Neben guten Studienleistungen besitzen Sie eine ausgeprägte Affinität für die Arbeit im Produktionsumfeld.
  • Sie verfügen über gute Englischkenntnisse und sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen; SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Grundlegende Methodiken der Wertstromanalyse sind Ihnen bereits vertraut.
  • Ihre Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch analytisches Denken, systematisches Vorgehen und ein hohes Maß an Gestaltungswillen. Des Weiteren zeichnen Sie sich durch eine selbstständige Arbeisweise, Teamfähigkeit und Kreativität aus.

Möchten Sie mit Ihrem Können zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Jetzt bewerben
Bitte beziehe Dich in Deiner