Praktikum bei Amway GmbH

  • 7,0h Ø Arbeitszeit
  • 788,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 5 Berichte
3,8
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Super Einblick in ein internationales Unternehmen. «
    0 Wochen Werkstudent im Jahr 2013

    Bereich: Technical and Regulatory Affairs, Aufgaben: Erstellung von Präsentationen in Deutsch und Englisch zum Thema Nutrilite, Datenbankarbeiten: Modifizierung und Erstellung verschiedener Module, Recherchearbeiten zum Thema Ernährung, Vitamine und Mineralien global und national, Studienanalysen und -auswertung => grafische und kompakte Darstellung von Studienergebnissen, Daten -und Faktenanalyse, Überarbeitung von Texten zu versch. Themen, Teilnahme an Meetings und Konferenzen, Informationen über das Unternehmen selbst.

    Das Praktikum war sehr lehrreich und die Atmosphäre war sehr toll. Man hat einen wirklich guten Einblick in ein international tätiges Unternehmen erhalten und die Mitarbeiter bilden ein sehr gutes Team. Definitiv empfehlenswert!

  • » Abwechslungsreich mit der Erwartung an sehr viel Eigeninitiative. «
    0 Wochen Werkstudent im Jahr 2013
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
    • 7 Stunden pro Tag
    • 501 – 700 € pro Monat
    • Kundenbetreuung
    • 82178 Puchheim
    • 1 Hilfreich, danke!
  • 13 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2012

    Bereich: European Technical and Regulatory Affairs Aufgaben: Überarbeitung verschiedener Texte In Bezug auf die Health Claims Verordnung, Prüfung von Produktetiketten auf Übereinstimmung mit europäischen und nationalen Anforderungen, Mitarbeit an Erstellung von Datenbanken, Recherche-Aufgaben zu verschiedenen Themen Mir hat das Arbeiten in einem internationalen Team sehr viel Spaß gemacht. Ich wurde sehr gut in das Team eingebunden.

  • 52 Wochen Werkstudent im Jahr 2011

    Meine Werkstudententätigkeit bei Amway hat mir nicht nur Spaß gemacht - ich habe viel dazugelernt und konnte die Kommunikationsabteilung eines Unternehmens besser kennenlernen.

    Als Werkstudent hat man natürlich auch sich wiederholende und feste Aufgaben, dennoch wurde es nie langweilig. Es gab immer neue Projekte aus den unterschiedlichsten Themenbereichen, bei denen ich unterstützend mitgearbeitet habe. Mein Team hat mich wirklich toll aufgenommen und ich konnte jederzeit nachfragen, wenn ich etwas nicht sofort verstanden hatte.

    Meine Tätigkeit bei Amway hat mir nützliches Wissen für mein Studium und meine Zukunfspläne vermittelt und einen sehr guten Eindruck gegeben, wie es ist in einem großen internationalen Unternehmen zu arbeiten. Auch wenn es manchmal etwas stressig war, kann ich jedem nur empfehlen die Chance zu nutzen und die Herausforderung anzunehmen.

  • 104 Wochen Werkstudent im Jahr 2010

    Ich war fast zwei Jahre als Werkstudentin im HR-Bereich tätig und kann das Praktikum nur weiterempfehlen. Das Team ist super und man kann erste Erfahrungen im Personalbereich sammeln. Die Aufgaben sind sehr umfangreich und man kann in jedem Bereich Erfahrungen sammeln, sei es im Tagesgeschäft bei den Betreuern bis hin zum Recruiting.