Praktikum bei Amtsgericht Geldern

So wurde Amtsgericht Geldern von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 6,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
3,8
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein Praktikum, das einen Einblick in viele verschiedene Bereiche bietet. «
    2 Wochen Schulpraktikum im Jahr 2009

    Meine spannendsten Tätigkeiten war das Beisitzen im Gerichtssaal bei verschiedenen Verhandlungen und Gerichtsverfahren. Interesse an verschiedenen Bereichen und an einem umfassenden Einblick ist wichtig mitzubringen. Selbst wer sich schon spezialisiert/sich nur für einen besonderen Bereich interessiert, muss auch andere "nicht interessante" Situationen durchlaufen. Es wäre entsprechend gut sich in diesem Praktikum im Vorgespräch spezialisieren zu können. Die Betreuung war sehr gut, es wurde viel erklärt und Material für den Praktikumsbericht geboten.