Praktikum bei Amadeus FiRe AG

So wurde Amadeus FiRe AG von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 413,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 4 Berichte
4,1
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein Praktikum, das Hilfestellung gibt, Eigenständigkeit fördert und bei dem man über sich hinauswachsen kann «
    0 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2012

    Ich war im Bereich Recruiting eingesetzt und habe später auch kleine Aufgaben im Consulting übernehmen dürfen. Bewerbungsgesprävche habe ich nach etwa 3 Monaten eigenständig geführt. Die Direktansprache von KAdidaten sowie die Identifizierung geeigneter Kandidaten für Vakanzen beim Kundne gehörten unter anderem auch zu meinen Aufgaben. Auch habe ich bei der Organisation von zwei Jobmessen mitwirken können. Bei diesem Praktikum kommt es vor allem auf Kommunikationssztärke , Autentizität und auf wirkliches Interesse an Menschen und Personalprozessen an. Mir hat sehr gut gefallen,dass man direkt Teil des Teams war und mit allen Ideen, Fragen, Wünschen ernst genommen wurde. Ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl, dass man daran interessiert war mir etwas beizubringen und mir etwas mitzugeben für meinen weiteren Berufsweg. Hatte man sich bei Aufgaben bewährt wurden einem auch weitere Projekte, mit etwas mehr Verantwortung zugetraut/zugeteilt. Es war immer ein Ansprechpartner da, den man um Hilfe fragen konnte aber den Prozess slebst durfte man selbst leiten. Ich bin in diesem Praktikum an meinen Aufgaben und an den Herausforderungen die mir zugetraut wurden gewachsen.

  • 12 Wochen im Jahr 2011
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • » Ein Praktikum, das einem vor allem im Bereich der Soft Skills weiterhilft. «
    8 Wochen freiwilliges Praktikum im Jahr 2010

    Telefoninterviews. Selbstständige Kommunikationsfähigkeit wird für das Praktikum benötigt.

  • im Jahr 2010
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.