Praktikum bei Alcott Europe GmbH

So wurde Alcott Europe GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,3h Ø Arbeitszeit
  • 538,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 4 Berichte
4,5
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Eine tolle Erfahrung mit einem netten Team und abwechslungsreichen Aufgaben. «
    26 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2016

    Die tägliche Arbeit hat jede Menge Spaß gemacht und war sehr abwechslungsreich. Ich habe mich um die Social Media Aktivitäten gekümmert, Blogger betreut, Kundenanfragen beantwortet und beim Verpacken der Produkte geholfen sowie einen Messeauftritt mitgemacht. Damit konnte ich in viele Bereiche eines Unternehmens einsehen und habe vieles gelernt. Auch war das Team super nett. Es war schön, dass ich immer Fragen stellen konnte und Feedback zu meinen Aufgaben bekommen habe. Ich habe mich wirklich sehr wohl gefühlt und würde das Unternehmen definitiv weiterempfehlen!

  • » Ein super Praktikum! Nur zu empfehlen! «
    im Jahr 2015

    Das Praktikum bei der Alcott Europe GmbH hat mir sehr gut gefallen. Zunächst war ich unsicher, ob es gut ist, das Pflichtpraktikum des Studiums bei einem kleinen Start Up zu machen. Jetzt kann ich sagen: ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden! Durch die kleine Mitarbeiterzahl stand ich auch als Praktikantin in engem persönlichen Kontakt zu den Mitarbeitern und dem Vorgesetzten und wurde als vollwertiges Teammitglied integriert. Ich konnte selbstständig arbeiten und eigene Projekte durchführen. Bei Entscheidungen zählte auch meine Meinung, die ich jederzeit äußern konnte, auch wenn sie sich von der des Vorgesetzten unterschied. Dann wurde zusammen eine Entscheidung getroffen. Die Atmosphäre im Büro war locker und es herrschte ein tolles Arbeitsklima. Anders als bei Praktika in großen Unternehmen, konnte ich bei Alcott viele eigenständige Aufgaben durchführen und Verantwortung für eigene Projekte übernehmen. Die Vielseitigkeit dieser Aufgaben hat mir sehr gut gefallen und ich konnte Einblicke in viele verschiedene Unternehmensabläufe gewinnen. Weil mir die Arbeit bei Alcott so viel Spaß bereitet hat, habe ich nach meinem sechsmonatigen Praktikum, noch für weitere fünf Monate im Unternehmen gearbeitet, bevor meine Vorlesungszeit weiterging. Ich kann also jedem ein Praktikum bei der Alcott Europe GmbH nur wärmstens empfehlen!

  • » PR und Social Media. Mit allem, was dazu gehört. «
    20 Wochen FH-Praktikum im Jahr 2015

    Eine tolle Erfahrung. Eigentlich war ich für die Facebook-Seite allein verantwortlich und es war klasse zu sehen, wie die Anzahl der Likes von Monat zu Monat stiegen. Verpacken und Versand und Kommunikation mit Endkunden und Bloggern gehörte auch dazu und hat das Bild gut abgerundet. Ich konnte alles fragen, die Atmosphäre war sehr offen. Empfehlenswert.

  • » Viel Spaß. Viel gemacht. Viel gelernt. «
    24 Wochen Pflichtpraktikum im Jahr 2014

    Alcott ist immer noch ein Startup und arbeitet auch so. Mir wurden sehr viele, sehr unterschiedliche Aufgaben übertragen, für die ich dann auch verantwortlich war. Ich musste mich teilweise selbst einarbeiten, habe dabei aber extrem viel über PR und Marketing (und Wirtschaft im allgemeinen) gelernt. Mehr geht nciht.