Praktikum bei Alcan Singen GmbH

So wurde Alcan Singen GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 300,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,5
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein abwechslungsreiches Praktikum, in angenehmer Arbeitsatmosphäre. «
    5 Wochen im Jahr 2010
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • » Das Praktikum bietet eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten sowie einen guten Einblick in das spätere Berufsfeld Personal. «
    26 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2009

    Ich war eigenverantwortlich für den Bereich der Praktikanten verantwortlich (Bewerbungen sichten, sortieren, Gespräche mit Abteilungsleitern organisieren, Absagen oder Zusagen verfassen, Vertragserstellung, Begrüßungsgespräch, Betreuung während des Praktikums, Abschlussgespräch, Evaluation und Statistik). Man sollte für dieses Praktikum ein Hochschulstudium (Bachelor/Master Soziologie/BWL/Wirtschaftswissenschaften o.ä.) absolverien und Wissen im Bereich Personal mitbringen (z. B. relevante Gesetze, Vertragserstellung). Dies ist allerdings auch nicht zwingend notwendig, da viele Dinge auch während des Praktikums vermittelt werden. Gut war das selbstständige Arbeiten und die Möglichkeit eigene Projekte zu verwirklichen. Weniger hat mir gefallen, dass die Arbeit irgendwann eintönig werden kann (immer gleiches Verfahren). Dadurch hat man allerdings auch die Möglichkeit eigenen Ideen und Projekten im Bereich Personal nachzugehen.