Praktikum bei Albert-Schweitzer-Schule Alsfeld

So wurde Albert-Schweitzer-Schule Alsfeld von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 5,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 67% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 3 Berichte
3,7
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • 5 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2011

    Die vorausgegangenen Semestr und die erlernte Theorie hat kaum genutzt in diesem Praktikum. Eine bessere Vorbereitung wäre notwendig. Doch man bekommt einen guten Einblick in seinen zukünftigen Beruf.

  • 8 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2011

    Ich habe durch dieses Praktikum einen guten Einblick in das Berufsfeld "Lehramt" bekommen. Ein längerer Zeitraum wäre sinnvoll, z.B. ein Praxissemester lang, um sich in das Kollegium besser einzufügen und sich selbst besser ausprobieren zu können. Den Betreuungslehrern sollten Freiräume zur Unterstützung der Praktikanten geschaffen werden.

  • » Ein Praktikum, das Einblick in den Beruf des Lehrers bietet. «
    2 Wochen Schulpraktikum im Jahr 2010

    Am Ende des Praktikums durfte ich eigenständig Unterricht in einer 5ten Klasse leiten. Welche Lehrer ich den Tag über begleitet habe, war egal. Ich musste mich selbst darum kümmern, bei Lehrern mit in den Unterricht zu gehen, auch ohne Erfolg manches Mal. Besser wäre ein zugeteilte Person, die mir geholfen hätte meinen dortigen Tagesablauf zu gestalten. Ich habe mich sehr verloren gefühlt.