Praktikum bei Albelli GmbH

So wurde Albelli GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,5
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Viel lernen, viel lachen und viel machen im Online-Marketing «
    26 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    Ich habe 6 Monate lang als "Marketing Operations"-Praktikant für das Deutschlandteam von Albelli gearbeitet. Meine Aufgaben lagen in allen Online Marketing-Bereichen eines modernen E-Commerce Unternehmens, welches Albelli eindeutig ist. Dazu gehört das Bearbeiten und Anpassen aktueller Kampagnen, die Verwaltung der einschlägigen Social Media Kanäle, kreative Texte übersetzen und selbst entwickeln sowie das eigenständige entwickeln von Konzepten und Präsentationen rund um das Online-Marketing. Insgesamt habe ich einen tiefen Einblick in die Tätigkeiten einer Firma im E-Commerce bekommen. Mir wurde viel Verantwortung in meinen Aufgaben übertragen, eigenständige Projekte neben dem Tagesgeschäft zugeteilt und ich wurde aktiv in unzählige Brainstormings, Design-Meetings und Feedbackrunden mit einbezogen, in welchen man auch als Praktikant gehört wird und seine späteren Aufgaben aktiv mitgestalten kann. Neben dem Arbeitsalltag hat mir besonders gefallen, das Albelli ein sehr internationales Unternehmen ist. Junge und professionelle Menschen aus der ganzen Welt die eine lockere Arbeitsatmosphäre schaffen und mit denen es spannend ist zusammenzuarbeiten. Ein tolles Praktikum für jeden, der absolut sicher in seinem Englisch ist, ein Auge dür Details hat, Eigeninitiative zeigen kann und auch ein bisschen Kreativität im Blut hat.