Praktikum bei Alba Moda GmbH

So wurde Alba Moda GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 4 Berichte
4,5
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Mein Praktikum war sehr interessant. «
    0 Wochen Schulpratikum im Jahr 2015

    Ich war in dem Bereich Einkauf/ HaKa und Fremdmarke/ Werbung. In dem Bereich Einkauf/ HaKa und Fremdmarke durfte ich bei einen Einkauf mit dabei sein und verschiedene Kleidung im Computer eingeben. Anschließend durfte ich die Kleidung einsortieren. In dem Bereich Werbung durfte ich eine eigene Katalog Seite erstellen und mit Photoshop arbeiten. Beide Bereiche waren sehr anspruchsvoll und sehr interessant. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und und sehr hilfsbereit. In beiden Bereichen muss man teamfähig, organisationsfreudig und spaß an der Arbeit haben. Mir hat alles gut gefallen und würde jeder Zeit noch mal ein Praktikum bei Alba Mode absolvieren.

  • » Tolle Erfahrung! «
    0 Wochen Schulpraktikum im Jahr 2015

    Das Praktikum macht sehr viel Spaß. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und tun alles dafür, den Praktikanten vieles beizubringen. Die Aufgaben werden einem sehr gut, sodass man wenig nachfragen muss. Insgesamt hat mir alles am Praktikum gefallen, da es nie langweilig war und man ein gutes Arbeitsverhältnis mit den Kollegen hatte.

  • » Eine super Gelegenheit, um erste Einblicke in die unterschiedlichen Tätigkeiten des Personalwesens zu bekommen! «
    0 Wochen freiwilliges Praktikum im Jahr 2015

    Ich habe ein Praktikum im Personalbereich und im speziellen in der Personalentwicklung absolviert. Meine Aufgaben waren sehr vielfältig von der Eingabe und Pflege von Bewerberdaten über die Anfertigung von Anstellungsverträgen bis hin zur Vorbereitung und Teilnahme an Vorstellungsgesprächen!! Die "Traumaufgabe" für viele, die sich für das Personalwesen interessieren! Durch dein Engagement und deine aktive Mitarbeit werden dir als Praktikant/in anspruchsvolle Aufgaben übertragen, bei dessen Bewältigung du dein Können unter Beweis stellen kannst. Alles in allem ein super Praktikum, was ich nur weiter empfehlen kann! Für alle, die sich durch ein Praktikum im Bereich Personal den Berufseinstieg erhoffen, ist es allerdings nicht geeignet.

  • » Mir wurde als Praktikant sehr viel Vertrauen entgegen gebracht, so dass ich eigenständig an Projekten und Aufgaben arbeiten konnte. «
    0 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2012

    Personalentwicklung:

    • Bewerbermanagement
    • eigene Projekte : Konzipierung eines Workshops, Entwicklung einer Übung für den Bewerbertag etc.
    • u.v.m