Praktikum bei AKTAS LEE Management Consultants GmbH

So wurde AKTAS LEE Management Consultants GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  •   Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,9
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Während meines Praktikums bei der AKTAS LEE Management Consultants GmbH konnte ich einen Einblick in die Unternehmensberatung werfen und wurde permanent als vollwertiger Mitarbeiter angesehen und somit ernst genommen. «
    8 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2016

    Während meines zweimonatigen Praktikums bei der AKTAS LEE Management Consultants GmbH konnte ich meine theoretischen Kenntnisse aus der Universität in der Praxis anwenden.

    Nach einer kurzen, aber intensiven Einarbeitung wurde ich bereits in diverse Projekte integriert. Meine primäre Aufgabe in den Projekten lag darin, Businesspläne für die Banken zu erstellen. Diese Aufgabe deckt sehr viele Gebiete ab, sodass die Zeit während meines Praktikums nie eintönig wurde und ich stets Neues erlernen konnte. So sind im Rahmen der Erstellung eines Businessplanes bspw. Recherchearbeiten, Kalkulationen, die Erstellung von Planzahlen etc. notwendig, die ich größtenteils selbstständig erledigen durfte. Bei Komplikationen oder Fragen konnte ich mich problemlos an meinen Ansprechpartner wenden. Des Weiteren durfte ich bei diversen Meetings mit den Kunden anwesend sein, um mir ein Bild über den Ablauf eines solchen Meetings machen zu können.

    Zudem wurden auch meine Ideen und Vorschläge stets ernst genommen, weshalb ich mich als Praktikant bei der AKTAS LEE Management Consultants GmbH immer als vollwertiger Mitarbeiter gefühlt habe. Deshalb habe ich die, nach dem Praktikum, angebotene Werkstudententätigkeit sehr gerne angenommen.