Praktikum bei Akademie Reichenberg

So wurde Akademie Reichenberg von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 6,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,8
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein spannendes Praktikum, bei dem man viel lernen kann, das immer Neues bietet und bei dem man viel Verantwortung übernehmen darf. «
    22 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2012

    Ich war die erste Praktikantin in der Akademie Reichenberg und habe direkt in den ersten Wochen schon viel Verantwortung übernehmen dürfen, was sich auch in den 5 Monaten nicht geändert hat.

    Ich habe ein Qualitätsmanagement-System gemeinsam mit meiner Chefin eingeführt, war in der telefonischen Kunden-Akquise tätig, habe an einem Seminar teilnehmen dürfen, bei der Konzeption und Überarbeitung von Seminarinhalten beraten sowie die organisatorische Vorbereitung übernommen und auch viel für mich persönlich lernen können. Bei alledem hatte ich immer eine gute Anleitung, konnte jederzeit fragen, durfte aber auch eigenständig arbeiten. Ich konnte meine Ideen und Vorschläge einbringen, wurde ernst genommen und auch oft nach meiner Meinung explizit gefragt. Ich fühlte mich während meines ganzen Praktikums wie eine vollwertige Mitarbeiterin und als wichtiger Teil des Unternehmens. Es identifizieren sich hier alle mit dem Unternehmen und haben immer viel Spaß bei der Arbeit.

    Ein Kernsatz meines Chefs war: "Sag was du meinst und du bekommst was du willst." Das galt tatsächlich immer und war auch ernst gemeint. Ich habe immer ehrliches Feedback zu meiner Arbeit bekommen und hatte die Möglichkeit, die Praxis auch theoretisch im Praktikum zu vertiefen sowie zu reflektieren.

    Ich habe einen guten Einblick in die Branche der Weiterbildung bekommen, habe Kontakte knüpfen können und viele Ideen für meine eigene spätere Berufstätigkeit mitgenommen.

    Alles in allem war es ein hervorragendes Praktikum mit hohem Lernfaktor und viel Eigenverantwortung und ich kann es nur jedem empfehlen.