Praktikum bei AID24 Rechtsanwaltskanzlei

So wurde AID24 Rechtsanwaltskanzlei von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 5,2h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 77% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 14 Berichte
4,7
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Das Praktikum gewährt einem tiefe Einblicke in das IT-Recht «
    4 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2016

    Mein Aufgabenbereich lag vorwiegend im IT- und Wettbewerbsrecht, doch das Namens- und Markenrecht machten einen nicht unerheblichen Teil des Praktikums aus. Vorrangig wurde ich für die Anfertigung von Blogartikeln zu bestimmten Entscheidungen, oder speziellen Themenbereichen eingesetzt. Darüberhinaus habe ich ebenfalls Recherchen zu bestimmten Mandaten ausgeführt. Für die Aufgaben sind wenigstens grundlegende Rechtskenntnisse unabdingbar. Dies gilt vor allem für die Rechercheaufgaben, die durchaus eine gewisse rechtliche Komplexität aufwiesen. Insbesondere für Studenten die sich für das IT-Recht interessieren, ist ein Praktikum bei der AID24-Rechtsanwaltskanzlei eine hervorragende Möglichkeit um tiefe Einblicke in die Arbeit eines IT-Anwalts zu bekommen.

  • » Sehr lehrreich und eine Bereicherung für meine Erfahrung! «
    8 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2016

    Anders als in vielen anderen Praktika bekommt man hier etwas zu tun und lernt die Tätigkeit des Rechtsanwalts kennen. Das Praktikum hat mich auf dem Weg zum Juristen definitiv bestärkt. Aufgrund des Praktikums kann ich mir nun etwas mehr zum Beruf des Rechtsanwalts ausserhalb des Gerichtsaals vorstellen. Herr S.[...] zeichnete sich als Ausbilder während des Praktikums vorallem mit Kompetenz, Verständnis und Hilfsbereitschaft aus. Ausserdem möchte ich hervorheben, dass man bei der AID 24 Rechtsanwaltskanzlei auch als Studienanfänger eine Chance bekommt sich zu zeigen. Die Aufgaben waren sowohl lehrreich als auch vielseitig. Kurzum zusammengefasst ist ein Praktikum definitiv empfehlenswert!

    [Aus Gründen des Persönlichkeitsrechts wurde diese Bewertung an der markierten Stelle editiert.]

  • 3 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2016

    Die Arbeit für aid24 beinhaltet hauptsächlich rechtliche Recherche und das Verfassen /Optimieren von Artikeln. Dabei kann man sich gut in ein bestimmtes Thema einarbeiten und fachliches Spezialwissen erlangen. Die Kommunikation [...] funktionierte einwandfrei. Alles in allem stellt aid24 eine sehr gute Anlaufstelle dar, um ein Praktikum zu absolvieren, in welchem man selbstständig und abwechslungsreich arbeiten möchte.

    [Aus Gründen des Persönlichkeitsrechtes wurde diese Bewertung an der markierten Stelle editiert.]

  • » Einblicke in moderne juristische Themen «
    4 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    Die juristischen Recherchen, die mir im Rahmen des Praktikums aufgetragen wurden, ermöglichten Einblicke in unterschiedlichste Rechtsgebiete. Darunter insbesondere solche, die in der modernen Wirtschaft hohe Relevanz haben und im Studium mitunter etwas zu kurz kommen. Durch die freundliche Beratung hinsichtlich des Verfassens von Texten eröffnete sich zudem ein Einblick in das Verfassen juristischer Texte, abseits des im Studium praktizierten Gutachtenstils.

  • 10 Wochen freiwilliges Praktikum im Jahr 2015

    Die Hauptaufgaben in dem Praktikum waren das Verfassen von juristischen Blog-Artikeln und juristische Recherchen. Dabei wurden aktuelle und interessante Themen behandelt.

  • » Abwechslungsreich, erfahrungsreich ,freundlich «
    12 Wochen im Jahr 2014
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • 12 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2014

    Das Praktikum hat mir einen guten Einblick in die berufsspezifischen Tätigkeitsfelder eines Softwareentwicklers gewährt. Die mir zugeteilten Aufgaben waren für mich von durchschnittlichem bis hohem Anspruch. Abhänig von Kenntnisstand kann hoher Einarbeitungsaufwand anfallen. Eigenständiges Arbeiten wird hier sehr Wertgeschätz. Das Arbeitsklima war stets angenehm, besonders interessant und eine gute Erfahrung waren die Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und anderen Praktikanten in verschiedenen Tätigkeitsfeldern. Die Mitarbeiter standen gerne für Fragen und Diskussionen zur Verfügung. Ich kann ein Praktikum hier nur weiterempfehlen.

  • im Jahr 2014

    Das Arbeitsklima war sehr angenehm. Die übertragenden Aufgaben anspruchsvoll, aber durchweg interessant. Bei Fragen wurde mir jederzeit geholfen, sodass ich mich zu keinem Zeitpunkt unter Druck gesetzt gefühlt habe. Für Jurastudenten absolut zu empfehlen, da man sehr gute Einblicke in die spätere Tätigkeit als Anwalt erlangen kann

  • » Super für eigenständiges Arbeiten! «
    8 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2014

    Im Gegensatz zu vielen anderen Praktikumsstellen darf man hier selbständig mitarbeiten und dabei etwas dazu lernen! Die Aufgaben wie juristische Recherche oder das Verfassen von Artikeln werden ausführlich und verständlich erklärt, sodass Vorkenntnisse nicht erforderlich sind. Man erhält einen guten Einblick in die jeweiligen wirklich interessanten Rechtsgebiete, die man an der Uni, wenn man sie nicht als Schwerpunkt gewählt hat, gar nicht kennen lernt (Urheberrecht, Markenrecht).

  • 0 Wochen Werkstudent im Jahr 2014
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
    • 4 Stunden pro Tag
    • unvergütet
    • Social Media und Suchmaschinenoptimierung
    • Wiesbaden
    • 12 Hilfreich, danke!
  • Loading indicator