Praktikum bei AHK Peru

So wurde AHK Peru von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,5h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 33% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
2,9
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Eine tolle Arbeitserfahrung ! «
    0 Wochen Auslandspraktikum im Jahr 2015

    Mein Praktikum bei der AHK Peru in Lima war ein voller Erfolg!

    Ich wurde sowohl im Bereich Personalwesen als auch im Bereich der dualen Ausbildung eingesetzt, durfte viele unterschiedliche Aufgaben übernehmen, ein eigenes Event organisieren, an verschiedenen Treffen im Arbeitsministerium teilnehmen, hatte die Möglichkeit Kontakte mit den Mitgliedern der AHK Peru zu knüpfen und habe meine Spanischkenntnisse durch Übersetzungsaufgaben und Telefonate deutlich verbessern können. Die Arbeitsatmosphäre und das Miteinander aller Kollegen ist sehr herzlich und ich habe mich von Anfang an aufgenommen und respektiert gefühlt!

  • » Richtig schlecht, aber wenigstens nette Kollegen... «
    5 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2014

    Bitte macht dieses Praktikum nicht dort. Es sind keinerlei Kompetenzen vorhanden, um Hochschulabsolventen lernförderlich zu qualifizieren. Es ist alles m.E. nach total unprofessionell, was man schon am hohen Praktikantenaufkommen und an den semiprofessionellen Arbeitszeugnissen erkennt.

    Wenn ihr euch 8-9 Std. am Tag mit eintönigen Aufgaben beschäftigen wollt, keine Kompetenzen erwerben wollt und einfach nur ins Ausland wollt, dann ist das Praktikum genau richtig!

    Viel Spaß!