Praktikum bei adcontent GmbH

So wurde adcontent GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,9
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Schau an, das war alles ich :) «
    12 Wochen Pflichtpraktikum Uni im Jahr 2013

    Ich war im Bereich Websites tätig. Ich habe neben Projektanalysen und Wettbewerbsanalysen den Aufbau von neuen Websites mitgestaltet und die Usability untersucht. Ich habe auch erste Texte verfasst und konnte auch Heimarbeit verrichten. Regelmäßige Treffen mit dem Chef standen ebenfalls auf dem Plan. Viele Vorkenntnisse sind nicht nötig, aber man sollte keine Scheu vorm Texten haben und ein Verständnis für gute Leserlichkeit. Auch HTML ist von Vorteil, da mann so aktiver werden kann und noch mehr Facetten kennen lernt. Meine Aufgaben waren wirklich abwechslungsreich und ich konnte sehr viel lernen! Zu den websites gehören zum Beispiel die Karrierewebsite [URL="http://www.wikicareer.de/"]Wikicareer[/URL] mit vielen Bewerbungstipps und kostenslosen Rechnern, sowie [URL="http://www.wikifinanzen.de/"]Wikifinanzen[/URL] , die über alle privaten Finanzthemen berichtet und super Tipps bereithält! :)

  • » Neues anwendbares Wissen in einer netten kleinen Runde! «
    12 Wochen Pflichtpraktikum Uni im Jahr 2012

    Ich war im Bereich Content-Management tätig. Das bedeutet, dass ich neben Projektanalysen und Wettbewerbsanalysen den Aufbau von neuen Websites mitgestalten durfte. Außerdem habe ich erste Texte verfasst und konnte sogar Heimarbeit verrichten. Regelmäßige Treffen mit dem Chef standen auf dem Plan. Viele Vorkenntnisse sind nicht nötig, aber man sollte keine Scheu vorm Texten haben! Auch HTML ist von Vorteil, da mann so aktiver werden kann. Meine Aufgaben waren wirklich abwechslungsreich und ich konnte sehr viel lernen!