FAQ für den Bewerbungsprozess

Wie sieht der Bewerbungsprozess für eine Praktikumsstelle bei Ihnen aus?

Wir wollen Dich nicht lange warten lassen. Daher bekommst Du nach 2 Tagen von uns die Bestätigung, dass Deine Bewerbung angekommen ist. Dann dauert es 2 - 3 Wochen, bis wir uns wieder bei Dir melden.

Für welche Studiengänge/Ausbildungsgänge bieten Sie Praktikumsstellen an?

Wir bieten Praktikumsstellen für die verschiedensten Studiengänge an. Bei uns werden PR-, Social Media-, Content-, Bewegtbild-, SEO- und Grafik-Praktika angeboten.

Wie werden Praktikumsstellen bei Ihnen vergütet?

Die Praktikanten erhalten für ihre Tätigkeit in unserer Agentur eine monatliche Vergütung von brutto €700,-.

Wie viele Praktikumsstellen werden bei Ihnen jährlich ausgeschrieben?

Bei uns werden jedes Jahr ca. 20 Praktikumsstellen ausgeschrieben. Da unsere Agentur in viele verschiedene Branchenteams aufgeteilt ist, haben wir deshalb die Chance vielseitige Praktika anzubieten.

Wie lange sollte ein Praktikum in Ihrem Unternehmen dauern?

Ein Praktikum bei uns sollte mindestens 3, maximal 6 Monate dauern, um den Praktikanten die Chance zu geben, so viel wie möglich von diesem Praktikum mitzunehmen.

Gibt es bei Ihnen Zwischengespräche (Evaluationen) und Endeinschätzungen?

Wir führen nach der Hälfte der Praktikumszeit ein Zwischengespräch, indem beiden Parteien ihre Erfahrungen und Eindrücke austauschen. Nach der Praktikumszeit bekommen die Praktikanten ein Zeugnis, worin deren Leistung vom Team beurteilt wird. Natürlich können nach Bedarf jederzeit weitere Zwischengespräche geführt werden.

Haben Sie besondere Anforderungen an Praktikanten, z.B. 3 Semester studiert zu haben?

Eine Anforderung für ein Praktikum bei uns ist, dass der Bewerber sich in einem laufenden Studium befindet und im besten Fall schon erste Erfahrungen in dem gewünschten Bereich gesammelt hat.

Welche zusätzlichen Leistungen bieten Sie Praktikanten?
  • Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • Internetnutzung
  • Weiterbildungsmaßnahmen / Coaching
  • Teilnahme an Mitarbeiterevents
  • Einführungsveranstaltung
  • Praktikantenaustausch / Stammtisch