Praktikum bei ablida GmbH

So wurde ablida GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  •   Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
5,0
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Viele Mitgesaltungsmöglichkeiten, selbst als Praktikant, gute Atmosphäre, aufs Lernen/Weiterentwickeln wird geachtet. «
    5 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2016

    Da es ein relativ junges und kleines Unternehmen ist, konnte ich mich an vielen Aufgaben beteiligen, was ich selbst mitgestalten konnte. Wichtige Aufgaben waren Vertriebsaufgaben (u.A. auch Firmenbesuche), IT-nahe Aufgaben (u.A. wurden Produktideen auch auf technischer Ebene zusammen mit den Softwareentwicklern entwickelt) und Personalaufgaben (u.A. Entgegennahme und Bearbeitung von Bewerbungsschreiben und -telefonaten). Insgesamt kann ich das Praktikum nur weiterempfehlen. Die Kollegen waren sehr motiviert, qualifiziert und haben sehr professionell gearbeitet. Gleichzeitig war die Atmosphäre sehr gut. Der Geschäftsführer achtet sehr auf Wertschätzung und darauf, dass man etwas lernt und sich weiterentwickelt.