Praktikum bei ABC Kindergarten Madrid

So wurde ABC Kindergarten Madrid von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 0% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
2,6
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Enormes Chaos mit viel Verantwortung am Rande der Legalität. «
    3 Wochen à la Freiwilliges Soziales Jahr (so war es zumindest vorgesehen) im Jahr 2012

    Die Leitung schien verzweifelt nach einem Praktikanten zu suchen. Es schien völlig egal, wer der "Bewerber" (die Stelle wurde mir förmlich aufgedrängt) war oder woher er kam. Personalien wurden nicht geprüft bzw. die Leitung hatte überhaupt keine Ahnung mit wem sie hier zusammen arbeitete (eine E-mail-Adresse und eine Handynummer genügten als Personaldaten). Die Arbeit ist sehr anstrengend und die Entlohnung dafür miserabel. Eingearbeitet (sofern man es so nennen kann) wurde ich zwischen Tür und Angel und tagelang wurde mir (trotz mehrfacher Nachfrage) auch überhaupt nicht mitgeteilt, für was ich eigentlich zuständig war, bzw. wie meine Arbeitszeiten sind ("Das muss ich erst noch mit XY besprechen..."). Die Koleginnen waren allesamt sehr nett und hilfsbereit, wenn das Chaos mal wieder überhand zu nehmen drohte. Es waren viel zu viele Kinder für zu wenige Betreuer (Erzieherinnen waren nicht in jeder Gruppe "verfügbar", obwohl gesetzlich vorgeschrieben). Trotzdem ist dieser Kindergarten auf keinen Fall weiter zu empfehlen!!!

    • 6 Stunden pro Tag
    • 201 – 500 € pro Monat
    • Bildung/Soziales
    • Madrid, Spanien
    • 11 Hilfreich, danke!
  • » Ein Praktikum, das sehr anstrengend ist und ein hohes Maß an Verantwortung erfordert. «
    24 Wochen Berufspraktikum im Jahr 2009

    Das Praktikum hat viel Spaß gemacht, auch wenn von den Praktikanten teilweise zu viel gefordert wurde (zu viel Verantwortung, z.B. Leitung und Beaufsichtugung ganzer Gruppen für mehrere Tage). Ansonsten gute Chance, Madrid kennenzulernen.

    • 8 Stunden pro Tag
    • 201 – 500 € pro Monat
    • Bildung/Soziales
    • Madrid, Spanien
    • 6 Hilfreich, danke!