Praktikum bei A.W. Niemeyer GmbH

So wurde A.W. Niemeyer GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
3,7
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Bietet guten Einblick in Abläufe eines Unternehmens, freundliches Umfeld «
    im Jahr 2008

    Es muss angemerkt werden, dass es sich lediglich um ein 2-wöchiges Schulpraktikum handelte. Allerdings hat mir das Praktikum trotzdem einen ganz tollen Überblick über die grundlegenden Abläufe in einem Unternehmen gegeben. Ich verbrachte die erste Woche im Versandhandel und wurde dort gut eingearbeitet, bekam auch anspruchsvollere Aufgaben zugeteilt. In der zweiten Woche durfte ich jeden Tag in einer anderen Abteilung Einblicke gewinnen (Einkauf, Marketing, Controlling, Buchhaltung, Lager, Laden) was sehr hilfreich war! Überall wurde ich gut betreut und man nahm sich für mich Zeit. Jetzt, 2 Jahre später jobbe ich wieder in dem Unternehmen als studentische Aushilfe in der Buchhaltung.

    • 8 Stunden pro Tag
    • unvergütet
    • Finanzen (Controlling, Rechnungswesen etc.)
    • Hamburg
    • 0 Hilfreich, danke!