Praktikum bei a.m.consult GmbH

So wurde a.m.consult GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,3h Ø Arbeitszeit
  • 850,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 4 Berichte
4,7
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Bei der amc herrscht ein angenehmes Arbeitsklima in welchem man jeden Tag etwas neues dazulernen kann, sofern man das möchte. «
    12 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2017

    Meine Praktikumszeit bei der amc ging mit verschiedenen Bürotätigkeiten los, welche dann aber zügig von Software-Aufgaben abgelöst wurden. Ebenfalls wurde mir mein eigenes kleines Projekt zugewiesen, welches ich bis zum Ende meines Praktikums fertigstellen sollte. Dank verschiedenster Ansprechpartner hatte ich jederzeit spannende Aufgaben und konnte sehr viel dazulernen.

  • » Sehr coole Erfahrung und vorallem wertschöpfend! «
    12 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2017

    Nach einer kurzen Einarbeitungsphase war ich komplett in den Projektalltag integriert und arbeitete den entsprechenden Projektleitern direkt zu. Das Aufgabenspektrum war sehr breit gefächert. Über einfache Marktrecherchen bis hin zur Konzeption von Warengruppen- und Lieferantenstrategien für bestimmte Kunden. Besonders gut hat mir das Team an für sich gefallen, dieses zeichnet sich durch eine sehr kollegiale und lockere Stimmung untereinander aus.

  • 12 Wochen im Jahr 2017
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • » Grundstein meiner beruflichen Laufbahn, denn so viel habe ich in keinem anderen Praktikum gelernt. «
    24 Wochen Pramktikumssemester im Jahr 2014

    Ich hatte die Möglichkeit an Kundenprojekten mitzuarbeiten und diese gegenüber dem Kunden zu verkaufen. Eigene Ideen wurden angenommen und ich konnte von der Konzeption bis hin zur Umsetzung meiner Ideen eigenständig arbeiten.