Praktikum bei 3M Deutschland GmbH

So wurde 3M Deutschland GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,6h Ø Arbeitszeit
  • 514,- Ø Verdienst
  • 86% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 7 Berichte
3,7
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein Praktikum, das das BWLstudium optimal ergänzt. «
    52 Wochen Werkstudent im Jahr 2013

    Marktrecherche, das Erstellen von Marketingplänen und das Implementieren von neuen Produkten war meine Aufgabe. Gute Englischkenntnisse, Powerpoint und Excel, gutes Vorwissen im Bereich Marketing + Management, Kommunikation und Flexibilität sind notwendige Voraussetzungen.

  • 104 Wochen Werkstudent im Jahr 2013

    Ich fand es gut, Einblicke in mein mögliches späteres Berufsfeld zu bekommen. Leider war ich sehr auf mich alleine gestellt; die Einarbeitung war daher nicht besonders gut.

    • 8 Stunden pro Tag
    • 701 – 1.000 € pro Monat
    • Finanzen (Controlling, Rechnungswesen etc.)
    • Neuss
    • 0 Hilfreich, danke!
  • » Ein Praktikum, das mir eine neue Erfahrung gebracht hat. «
    16 Wochen Werkstudent im Jahr 2013

    Das Unternehmen, 3M, macht nach außen einen super Eindruck. Dieses bestätigt sich allerdings nicht. Jeder ist auf sich selbst fixiert: "über Leichen gehen" beschreibt es ganz gut. Ich würde nie mehr ein Job bei 3M annehmen.

  • » Ein Praktikum mit viel Verantwortung und guten Erfahrungswerten. «
    4 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2013

    Ich hätte Feedback bekommen - das wäre ein Verbesserungsvorschlag.

  • » Ein Praktikum mit Verantwortung und Erfahrungwert. «
    4 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2013
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • 8 Wochen Grundpraktikum (Vorpraktikum) im Jahr 2008

    Es handelte sich um ein technisches Grundpraktikum für das folgende Studium. Hat, vom anfänglich monotonen Feilen und Sägen abgesehen, echt Spaß gemacht. Ich durfte später Drehen, Fräsen und Schweißen und habe daher gegen Ende kleinere Aufträge von der Instandhaltung bekommen, bei denen ich alles, was ich gelernt habe, benutzen konnte. Quasi eine sehr verkürzte Industriemechanikerausbildung.

    Ich kann das Unternehmen für ein technisches Grundpraktikum sehr empfehlen. Man ist quasi Azubi für die Zeit. Super Kollegen und Meister!

  • 8 Wochen im Jahr 2008
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.