Praktikum bei 12Auto Group GmbH

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 600,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 3 Berichte
4,6
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • 10 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    Neben weniger aufregenden Aufgaben im Bereich des Content-Managements hatte ich vor allem redaktionelle Aufgaben zu denen aber auch jede Menge Testfahrten sowie einige Pressetermine kamen. Kurz zusammengefasst: wenn du dich für alles rund ums Auto interessierst und Lust auf Schreiben hast, wirst du dich hier sehr sehr wohl fühlen! Kollegen sind SUPER! Die Aufgaben sind meist abwechslungsreich, man lässt dir recht freie Hand, wenn du dich einigermaßen gut anstellst!

    Also absolute Empfehlung von mir! I'll be back :)

  • » Mein Praktikum war abwechslungsreich, spannend und lernfördernd «
    0 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2014

    Ich durfte eigenständige Recherche betreiben; eigene Blog-Beiträge / Themen-Specials / Produktartikel / SEO-Texte und Newsletter schreiben; Auto-Testberichte überarbeiten; Social-Media Auftritte betreuen; mit Content-Management-System wie Photoshop usw. arbeiten

    Das Praktikum war sehr hilfreich für mich, da ich viel eigenständig arbeiten durfte und meine Tätigkeiten wertgeschätzt wurden. Mir wurden verschiedenste Aufgaben erteilt, wodurch der Arbeitsalltag nie langweilig wurde.

  • » Online Marketing Praktikum mit vielen gesammelten Erfahrungen «
    17 Wochen Erasmus - Universitätspraktikum im Jahr 2013

    Ich war der Praktikant im Marketing Bereich aus der Slowakei. Ich bin sehr froh, dass ich als Ausländering die Chance bekommen habe, ein Praktikum in dieser Firma zu absolvieren. Ich hab wirklich viel über Online-Marketing gelernt.

    Meine Aufgaben:

    Konzeption, Anpassung und Optimierung von SEM-Kampagnen, Herstellung von PPC-Kampagnen, Planung und Durchführung von SEO-Maßnahmen, Analyse und Berichterstattung der TV-Kampagne Effizienz, Durchführung von Direktmarketing-Kampagnen, Social Media Marketing – Facebook, Google+, Analyse von Wettbewerbern und KPIs