Praktikum bei 12Auto Group GmbH

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 750,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 4 Berichte
4,6
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem motivierten und kollegialen Team mit garantiertem Lernerfolg. «
    0 Wochen freiwilliges Praktikum im Jahr 2016

    Aufgaben: Online-Marketingmaßnahmen, speziell im Bereich Search Engine Optimization (SEO): Keywordrecherchen mit Google AdWords/GoogleSuggest/Searchmetrics Suite, Vorschläge für OnPage Maßnahmen, Ideen zur Usability-Optimierung, 404/301-Analysen, Title und Description Optimierung Traffic Analysen mit Google Analytics Learnings mit Google Adwords: Erstellung eigener Kampagnen incl. Anzeigenerweiterungen, Einführung in die CPC-Optimierung und Google Shopping Konzeption und Brand-Building- Workshops für die Markenfamilien Unterstützung im Bereich TV-Media: Erfahrungen bei der Spotkonzeption und -Produktion von der Idee über die Produktion und Nachbearbeitung bis zum onAir-Datum, Optimierung von Einschaltplänen usw.

    benötigte Fähigkeiten: Online-Affinität, analytisches Denken, Grundkenntnisse Office, Spaß und Freude im Team zu arbeiten

    Vorteile: hervorragende Arbeitsatmosphäre (sehr gutes Arbeitsklima im Team, viel Spaß bei der Arbeit, motivierte und sehr hilfsbereite Kollegen, Optimale Integration ins Team, schnelle Übernahme von Verantwortung, Umsetzung eigener Ideen, keine Kleiderordnung), gutes Gehalt, auch freiwillige Praktikanten werden genommen, Benefits: (Kaffee-Flatrate, super Betriebsfeiern)

    Nachteile: keine. Schade ist nur, dass es momentan keine freie Stelle als Junior Marketing Manager gibt.

    Fazit: Wer ein sehr gutes Praktikum mit einer steilen Lernkurve und einer super Arbeitsatmosphäre sucht, ist hier genau an der richtigen Stelle. Ich bin jeden Tag sehr gerne in die Arbeit gekommen und konnte sehr viel Wissen mitnehmen. Vielen Dank für die tolle Zeit!

    • 8 Stunden pro Tag
    • mehr als 1.000 € pro Monat
    • Marketing / PR
    • Unterföhring
    • 1 Hilfreich, danke!
  • 10 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    Neben weniger aufregenden Aufgaben im Bereich des Content-Managements hatte ich vor allem redaktionelle Aufgaben zu denen aber auch jede Menge Testfahrten sowie einige Pressetermine kamen. Kurz zusammengefasst: wenn du dich für alles rund ums Auto interessierst und Lust auf Schreiben hast, wirst du dich hier sehr sehr wohl fühlen! Kollegen sind SUPER! Die Aufgaben sind meist abwechslungsreich, man lässt dir recht freie Hand, wenn du dich einigermaßen gut anstellst!

    Also absolute Empfehlung von mir! I'll be back :)

  • » Mein Praktikum war abwechslungsreich, spannend und lernfördernd «
    0 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2014

    Ich durfte eigenständige Recherche betreiben; eigene Blog-Beiträge / Themen-Specials / Produktartikel / SEO-Texte und Newsletter schreiben; Auto-Testberichte überarbeiten; Social-Media Auftritte betreuen; mit Content-Management-System wie Photoshop usw. arbeiten

    Das Praktikum war sehr hilfreich für mich, da ich viel eigenständig arbeiten durfte und meine Tätigkeiten wertgeschätzt wurden. Mir wurden verschiedenste Aufgaben erteilt, wodurch der Arbeitsalltag nie langweilig wurde.

  • » Online Marketing Praktikum mit vielen gesammelten Erfahrungen «
    17 Wochen Erasmus - Universitätspraktikum im Jahr 2013

    Ich war der Praktikant im Marketing Bereich aus der Slowakei. Ich bin sehr froh, dass ich als Ausländering die Chance bekommen habe, ein Praktikum in dieser Firma zu absolvieren. Ich hab wirklich viel über Online-Marketing gelernt.

    Meine Aufgaben:

    Konzeption, Anpassung und Optimierung von SEM-Kampagnen, Herstellung von PPC-Kampagnen, Planung und Durchführung von SEO-Maßnahmen, Analyse und Berichterstattung der TV-Kampagne Effizienz, Durchführung von Direktmarketing-Kampagnen, Social Media Marketing – Facebook, Google+, Analyse von Wettbewerbern und KPIs