Praktikum bei 106,5 Rundfunkgesellschaft gGmbH

So wurde 106,5 Rundfunkgesellschaft gGmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,1
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Praktikum, das Eigenständigkeit und Engagement fordert und in kurzer Zeit viel Wissen und vielfältige Einblicke bietet. «
    24 Wochen freiwilliges Praktikum im Jahr 2010

    Während des Praktikums habe ich vielfältige EInblicke in die Radio-Branche erhalten und wurde viel und intensiv in die Redaktionsarbeit eingebunden. Man darf sich auch in verschiedenen Bereichen versuchen, z.B. Reportage, Online-Redaktion, Moderation, etc.. Nettes und engagiertes Team. Man lernt enorm viel in kurzer Zeit und wird gefordert. Man muss bereit sein ins "kalte Wasser zu springen" (learning by doing). Manchmal sind ein paar viele Praktikanten gleichzeitig vor Ort (Raum-/Platzmangel). Man lernt Schnittprogramme und Redaktionsabläufe kennen. Insgesamt ein sehr lehrreiches, bereicherndes Praktikum, zum Kennenlernen der Radio-Branche.