Login Unternehmen registrieren
Menü
Dashboard

Bewertungsregeln

Bei MeinPraktikum.de handelt es sich um ein Online-Portal, auf dem Praktikanten und ehemalige Praktikanten ihre Praktikumsstellen bewerten können. Um die Qualität von MeinPraktikum.de sicherzustellen gibt es einige wenige Bewertungsregeln:

Der Nutzer verpflichtet sich:

1. Arbeitgeber und Arbeitsstätten genau zu bezeichnen.

2. Eine Bewertung nur abzugeben, wenn er selbst bei dem zu bewertenden Arbeitgeber ein Praktikum absolviert oder absolviert hat oder dort in einer Form arbeitet oder gearbeitet hat, die der eines Praktikums ähnelt (z.B. Werkstudent, Trainee, Anstellung während des Verfassens einer Abschlussarbeit etc.).

3. Keine unwahren und/oder unsachlichen Bewertungen und/oder Aussagen zum Arbeitgeber, zu bei diesem beschäftigten Arbeitnehmern oder sonstigen Verhältnissen beim Arbeitgeber zu machen.

4. Keine natürlichen oder juristischen Personen namentlich zu bezeichnen. Hierunter fallen insbesondere Vorgesetzte, (Ex-)Kollegen, Lieferanten, Konkurrenten etc..

5. Keine beleidigenden, rassistischen, diffamierenden, pornographischen oder in sonstiger Weise anstößigen oder sittenwidrigen Äußerungen zu tätigen.

6. Keine Betriebsgeheimnisse preis zu geben.

7. Keine Links auf externe Inhalte zu setzen.

MeinPraktikum.de behält sich vor,

Inhalte, die nicht den Bewertungsregeln entsprechen oder welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von MeinPraktikum zuwiderlaufen, zu editieren, zu kürzen oder zu entfernen. Der Nutzer kann in diesem Fall keine Ansprüche stellen. Zudem behält sich MeinPraktikum vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.

Verwendung der Emailadressen

Wir verwenden deine E-Mail Adresse ausschließlich um deine Bewertung freizuschalten und damit die Qualität auf MeinPraktikum.de sicherzustellen. Einfach auf den von uns zugesendeten E-Mail-Aktivierungslink klicken - schon ist deine Bewertung online. Deine Mail-Adresse wird nicht in Verbindung mit deiner Bewertung gebracht. Die Bewertung bleibt 100% anonym!

• Keine Werbung!
  • Keine Weitergabe!