Praktikum in Kanada

Deine Weltreise startet hier!

Wähle ein Land für dein Auslandspraktikum und erfahre mehr über Lebensart und Sitten, erhalte Insider-Tipps, stöbere in Erfahrungsberichten und finde ein Unternehmen für dein Praktikum in der Fremde.

Top 10 der Dinge, die du noch nicht über Kanada wusstest!

Polaroid kanada elch
Unglaubliche -63°C ist die niedrigste Temperatur, die jemals in Kanda gemessen wurde, die höchste Temperatur wurde mit + 45 °C am 5. Juli 1937 ermittelt.
Wusstest du, dass im kanadischen Kitchener das größte Oktoberfest außerhalb Münchens gefeiert wird?
Echte „How I met your mother“-Fans wissen es bestimmt schon: Karamellbonbons sind in Kanada das, was woanders Schokolade ist.
Wusstest du, dass aufgrund der hohen Einwanderungszahlen von Asiaten, Vancouver auch spöttisch Hongcouver genannt wird?
Die kanadische Mentalität entspricht eher der europäischen, als der des Nachbarn USA. Fragt man einen Kanadier, ob er US-Amerikaner ist, kommt dies einer Beleidigung gleich.
Wusstest du, dass die Kanadier einen Flughafen für UFOs gebaut haben?
Auch wenn ein kanadischer Grizzlybär ganz schön Eindruck macht, insgesamt sterben in Kanada mehr Menschen durch Elchangriffe.
Kanada ist hockeybegeistert, das zeigte sich besonders auf der EXPO 1986. Dort wurde der weltgrößte Hockeyschläger, der Kanada symbolisieren sollte, ausgestellt. Er war 61m lang und wog unglaubliche 28,12 Tonnen.
Die Kanadier nennen ihre Währung liebevoll „Loonie“.
Wusstest du dass, Briefe an den Weihnachtsmann in Kanada mit der Postleitzahl HOHOHO versehen werden?