Praktikum in Kanada

Deine Weltreise startet hier!

Wähle ein Land für dein Auslandspraktikum und erfahre mehr über Lebensart und Sitten, erhalte Insider-Tipps, stöbere in Erfahrungsberichten und finde ein Unternehmen für dein Praktikum in der Fremde.

Top 10 der größten Unternehmen Kanadas*

Unternehmen
Standort
Umsatz
Toronto
43,57 Mrd.

Die Royal Bank of Canada ist, mit 1.300 Filialen allein in Kanada und 80.000 Mitarbeitern in 55 Ländern, die größte Bank Kanadas. Der Firmensitz ist in Toronto.

Toronto
33,08 Mrd.

George Weston Ltd ist ein Unternehmen, das in der Lebensmittel- und Verpackungsbranche tätig ist. So führt es zum einen Bäckereien und ist zugleich für Transport und Verteilung zuständig. Das Unternehmen beschäftigt über 150.000 Mitarbeiter, sein Firmensitz ist in Toronto.

Toronto
33,08 Mrd.

Manulife Financial Corp ist ein kanadisches Versicherungsunternehmen, das im Jahr 1887 gegründet wurde. Über 20.000 Mitarbeiter sind für Manulife Financial tätig, der Firmensitz ist in Toronto.

Toronto
28,02 Mrd.

Die Scotiabank ist, mit 900 Filialen in Kanada und weiteren 1000 Filialen in ca. weiteren 45 Ländern, Kanadas drittgrößte Bank. Ihre Gründung läuft auf das Jahr 1832 zurück, ihr Firmensitz, der ursprünglich in Halifax war, findet sich heute in Toronto.

Toronto
26,51 Mrd.

Eine weitere kanadische Bank ist die Toronto-Domino Bank. Sie ist mit über 65.000 Mitarbeitern Kanadas zweitgrößtes Kreditinstitut. Das 1855 gegründete Unternehmen hat seinen Sitz in Toronto.

Aurora
26,07 Mrd.

Magna International Inc. ist Kanadas größter Hersteller von Automobil-Teilen und zählt zu Kanadas größten Unternehmen. Magna International ist kein rein kanadischer Konzern, sondern ein österreichisch-kanadisches Unternehmen. Der kanadische Sitz ist in Aurora, der europäische Sitz in Oberwaltersdorf. Insgesamt ist der Konzern in 25 Ländern tätig und beschäftigt mehr als 74.000 Menschen.

Montreal
26,03 Mrd.

Power Corporation of Canada ist ein kanadisches Finanzunternehmen mit weltweit zahlreichen Unternehmensbeteiligungen, darunter der Zeitungsherausgeber Gesca, das Finanzunternehmen IGM Financial, das übrigens eine Beteiligung an der deutschen Baumarktkette Praktiker hat, und die Holding Parjointco. Der Unternehmenssitz ist in Montreal, das Unternehmen hat über 15.000 Mitarbeiter.

Toronto
24,54 Mrd.

Die CIBC ist Kanadas viertgrößte Bank und die erste, die in Kanada Geldautomaten aufstellte (im Jahr 1969). Ihr Firmensitz ist in Toronto, zudem hat das Geldinstitutweitere Vertretungen in den USA, Asien, Großbritannien und in der Karibik. Die CIBC wurde 1961 im Rahmen einer Fusion gegründet.

Calgary
24,28 Mrd.

EnCana Corporation fördert und verkauft Erdöl und Erdgas. Das Unternehmen ist in Alberta, British Columbia, Nova Scotia, den US-amerikanischen Rocky Mountains, in England und in Grönland ansässig. Der Unternehmenssitz befindet sich in Calgary und steht kurz vor einem Umzug. Sobald Calgarys neu errichtetes und höchstes Hochhaus The Bow Building fertiggestellt ist, wird es der neue, prestigeprächtige Sitz der Firmenzentrale. EnCana beschäftigt knapp 4.700 Mitarbeiter.

Toronto
23,62 Mrd.

Die Onex Corporation ist ein Finanzunternehmen mit vielfältigen Beteiligungen. So z.B. an Gesundheitsunternehmen, Kinobetreibern und Flugzeugbauern. Der Firmensitz befindet sich in Toronto. 1983 wurde das Unternehmen von Gerry Schwartz gegründet, der auch heute noch Vorsitzender ist. *Die Rangfolge wurde von der Zeitschrift Fortune ermittelt. Das Magazin veröffentlichte die „Fortune Global 500“-Liste, in der die 500 umsatzstärksten Unternehmen der Welt aufgeführt wurden. Die Beträge der Jahresumsätze sind in US-Dollar angegeben.



*Die Rangfolge wurde von der Zeitschrift Forbes Magazine ermittelt. Das Magazin veröffentlichte die „Forbes Global 2000“-Liste, in der die 2.000 größten börsennotierten Unternehmen der Welt aufgeführt wurden. Die Beträge der Jahresumsätze sind in US-Dollar angegeben.